Coaching Forum Schweiz

Coaching Forum Schweiz

Verband systemisch-lösungsorientierter Coach

 
 

News

1. Fortbildung des Coaching Forums Schweiz

Teamwork for Solutions mit Korn AG,

Herrn Dr. Hans-Peter Korn

 

Am vergangenen Montag, 19. September 2005 nahmen insgesamt 8 Mitglieder und Mitgliederinnen des Coaching Forums Schweiz an der 1. Fortbildung des Forums teil.

 

Es war ein glatter Erfolg. Herr Korn vermittelte eine effiziente Methode um Teamprozesse lösungsorientiert zu gestalten. Diese Team-Prozess-Module können in kurzen Informationsmeetings bis hin zum mehrtägigen Workshop mit Dutzenden von Teilnehmenden ? situationsspezifisch zusammengesetzt werden. 10 Prozess-Module sowie 10 generell nutzbare Prinzipien und Erfolgsmuster stehen dazu zur Verfügung.

 

Anhand von praxisnahen Fragestellungen der Teilnehmenden konnten wir die einzelnen Schritte üben und haben gleichzeitig einen konkreten Output zu unseren Fragestellungen erarbeitet. Auch die kurzen Theorie-Impulse seitens Herrn Korn wirkten erfrischend und sättigten unseren Wissensdrang. Im Anschluss an die Fortbildung erhielten die Teilnehmenden ein Zertifikat.

 

Kurz die Fortbildung übertraf unsere Erwartungen. Sie war spezifisch, praxisnah und "last but not least" LÖSUNGSORIENTIERT.

 

Wir freuen uns schon auf die nächste Fortbildung! 



 
 Webdesign OneByte Coaching Forum Schweiz